Am Sonntag, dem 02.06. ging unser Vereinsmitglied Lukas Pietrek über die Triathlon-Mitteldistanz (1,9km Schwimmen / 90km Rad / 21,1 km Laufen) beim Ironman 70.3 im Kraichgau an den Start. Er startet erstmals mit einer Profilizenz und ging an der Seite von Jan Frodeno und anderen Spitzentriathleten ins Rennen.
Leider stand sein Start unter keinem guten Stern. Aufgrund körperlicher Probleme am Vortag ging er stark gehandicapt ins Rennen. Erst kurz vorm Start entschied er sich, überhaupt am Rennen teilzunehmen und von Disziplin zu Disziplin zu schauen, wie lange der Körper mitspielt.
Aber bereits nach dem 1,9 km Schwimmsplit, den er in knapp 31 Minuten absolvierte, war deutlich zu erkennen, dass die Kraft fehlte. Lukas kämpfte sich noch mit einer Zeit von 2 Std. 44 Min. durch den Radsplit, musste aber nach 2,5 km Laufen erkennen, dass an dem Tag nichts mehr ging. Er stieg dann aus dem Rennen aus, denn Gesundheit geht vor. Trotz dessen hat er bei seinem zweiten Triathlon überhaupt, einen starken Wettkampf abgeliefert.
Und die nächsten Herausforderungen stehen schon an. So wird er ebenfalls im Profifeld über die Langdistanz beim Ironman Frankfurt und voraussichtlich auch beim Ironman Hamburg an den Start gehen.
Wir wünschen ihm hierbei viel Erfolg.
Für Wolfgang Klein lief der 70.3 Triathlon in Kraichgau besser. Er konnte den 18. Platz (von 54 Startern) in seiner Altersklasse erzielen. Auch Ihm machte allerdings die extreme Hitze mit über 33 Grad im Schatten schwer zu schaffen. Das Schwimmen im See hat bei Wolfgang ganz gut geklappt. Allerdings kam danach auf dem Rad schon der Hammer, sodass er schon bei Km 50 auf dem Rad dachte „ohje noch 40 km zu fahren“. Der Halbmarathom danach, fast komplett in der Sonne gelegen, kostete ihn dann noch die letzten nicht mehr vorhandenen Körner. Aber er kämpfte sich durch bis ins Ziel.
Auch ihm Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!
TV Bous
Lukas Pietrek Wolfgang Klein
Quelle: FinisherPix