Allgemein

Generationswechsel in der Vereinsführung

Am 19.05.2019 wurde die diesjährige Mitgliederversammlung des Turnverein Bous im Petri-Hof durchgeführt. Der 1. Vorsitzende Jürgen Leiner nahm nach der Begrüßung der zahlreichen Anwesenden die Totenehrung vor (stellvertretend nannte er das langjährige engagierte Mitglied Hermann Berger). In seinem Bericht blickte er auf ein sehr erfolgreiches Jahr aller Wettkampfabteilungen zurück (Gau-/Kreis-Landesmeisterschaften, Deutsche und sogar Europameisterschaften). Er lobte die ausgezeichnete ehrenamtliche Trainerarbeit und das große Engagement der Abteilungsleiter, Kampfrichter, Schiedsrichter, Betreuer etc. 

Nach den Berichten der einzelnen Abteilungen folgte der Kassenbericht mit dem Bericht der Rechnungsprüferinnen. Der anwesende Gauvorsitzende Andreas Julien bestätigte dem Verein eine gute Vereinsführung, und würdigte besonders die Arbeit des 1. Vorsitzenden Jürgen Leiner, der das Amt seit 32 Jahren ausübte. Zahlreiche Vereinsmitglieder wurden mit der Vereinsnadel in Silber und Gold und einem kleinen Präsent für ihre 25-bzw. 40 jährige Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet. Die Versammlungsleiterin Marianne Weber dankte dem Vorstand für seine Arbeit, danach wurde der Vorstand von der Versammlung einstimmig entlastet.

Mit Spannung wurde die Neuwahl des gesamten Vorstandes durch die junge Generation erwartet. Die Liste mit den neuen Vorstandsmitgliedern findet ihr unter Vorstand.

Den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Jürgen Leiner, Ingrid Leiner, Helmut Hose und Martha Ronck überreichte der neue 1. Vorsitzende Willi Seel ein schönes Weinpräsent mit einem herzlichen Dankeschön für ihre Vorstandsarbeit. Auf Antrag von Marianne Werber wurde der ausscheidende 1. Vorsitzende Jürgen Leiner zum Ehrenvorsitzenden einstimmig gewählt. Jürgen bedankte sich für die Ernennung zum Ehrenvorsitzenden und wünschte dem neuen jungen Vorstand ein gutes Gelingen bei der Führung des Vereins. Anschließend wurden die vorgeschlagenen Spartenleiter und Stellvertreter von der Versammlung bestätigt.

Der neue (ganz links) und ehem. (ganz rechts) Vorsitzende mit den anwesenden Vereinsjubilaren
Der neu gewählte Vorstand