Am Samstag, 04. März 2023 erwarteten die Turner der TG Saar I ausgerechnet den Vizemeister 2022 der Deutschen Turnliga, den SC Cottbus zum ersten Wettkampf der neuen Saison 2023 in Dillingen. Durch mehrere Ausfälle von guten Turnern auf beiden Seiten wurde
es ein vorauszusehender heißer Wettkampf. Leider konnte Maxim Kovalenko (TV Bous) wegen einer Fußverletzung nur am Pauschenpferd eingesetzt werden.
Stark begann die TG Saar mit Daniel Mousichidis, Felix Remuta, Moritz Steinmetz und Alexander Maier am Boden und konnten mit 9:3 Score Punkten klar vorlegen. Aber am Pauschenpferd waren bei den TG Saar Turnern einige Absteiger zu viel. Auch beim SC Cottbus lief nicht alles glatt, jedoch konnten die Turner des SC am Ende mit 10:0 die Punkte an diesem störrischen Pferd für sich verbuchen. Die TG Saar aber kämpfte weiter und ließ sich nicht entmutigen. An den Ringen mit 5:3 Pkt., am Sprung mit hervorragenden Leistungen (kein einziger misslungener Sprung!!) mit 10:2 Pkt. und am Barren mit super Übungen und noch einmal mit 10:2 Pkt. Am abschließenden Reck konnten die Gäste aus Cottbus mit 4:6 Pkt. das Gerät, aber nicht mehr den Wettkampf für sich entscheiden. Am Reck hatte Moritz Steinmetz (TV Bous) seinen zweiten Geräteeinsatz an diesem Abend.
Mit 38:26 Score Punkten und 8:4 Geräte Punkten besiegte die TG Saar ihren Angstgegner vom letzten Jahr. Ein guter Einstieg in die neue Saison. Der Mannschaft einen herzlichen Glückwunsch. Allen Verletzten gute Besserung und hoffentlich wieder fit zum 1. Auswärtswettkampf am 22. April 2023 in Schwäbisch Gmünd gegen den TV Wetzgau.
Bitte vormerken: Der nächste Heimwettkampf findet am 29. April 2023 gegen die KTV
Straubenhardt in der Kreissporthalle in Dillingen statt. Beginn: 18.00 Uhr.
Die TG Saar bedankt sich bei dem tollen Publikum beim Wettkampf gegen Cottbus und
wünscht sich auch für den Heimwettkampf gegen Straubenhardt ein volles Haus mit vielen
begeisterten Turnfans.

