Am vergangenen Samstag, 20.11.2021 ging es im Wettkampf der TG Saar gegen Eintracht Frankfurt um den Klassenerhalt in der 1. Kunstturnbundesliga der Männer.
Mit Herzblut und starkem Einsatz an den Geräten Boden 9:3, Pauschenpferd 10:6, Ringe 12:4, Sprung 11:3, Reck 8:4 setzten sich die TG Saar Turner deutlich von der Gästen aus Frankfurt ab. Nur am Barren ließ die TG Saar Federn und holte mit 0:12 hier keinen Punkt. Aber alles in allem war das kein Beinbruch für das TG Saar Team, das die Begegnung gegen Frankfurt klar mit 50:32 Score Punkten und 10:2 Gerätepunkten gewinnen konnte.
Zu erwähnen wären noch die starken Leistungen des Nachwuchsturners Maxim Kovalenko (TV Bous), der an den 4 Geräten Boden, Sprung, Barren und Reck gute Übungen zeigte. Neben dem sehr starken Gastturner der TG Saar und Weltklasseturner Nikita Nagornyy konnten auch die älteren Starturner Waldemar Eichorn (Pauschenpferd und Reck) und Eugen Spiridonov am Reck (beide TV Bous) wieder einmal zeigen, was noch in ihnen steckt.
Glückwünsche gehen an die ganze Mannschaft der TG Saar und den Top-Scorer der Liga Nikita Nagornyy. Eine satte Leistung der 1. Bundesligamannschaft aus dem Saarland.


