Vor dem Finale der 1. Bundesliga am vergangenen Wochenende turnten die 6 besten deutschen Nachwuchsmannschaften um Titel und Medaillen. Das saarländische Nachwuchsteam hatte nach guten Vorkämpfen und der daraus folgenden Qualifikation die Chance, beim Bundesfinale eine Medaille zu holen.
Die jungen Turner verkauften sich sehr gut und lagen teilweise bei Zwischenergebnissen auf dem 2. Platz. Doch das abschließende Reckturnen wurde auch ihnen (wie ihren Vorbildern von der 1. Mannschaft) zum Verhängnis. Sie gaben durch Stürze zu viele Punkte ab, und fielen auf den 4. Platz zurück. Für das junge Team sehr ärgerlich, da der Rückstand von 0,4 Pkt. auf den 3. und 0,65 Pkt. auf den 2. Platz denkbar knapp ausfiel. Die Jungs waren natürlich sehr enttäuscht, gerne hätten sie eine Medaille mit nach Hause genommen. Doch Rang 4 ist eine tolle Platzierung und in der nächsten Saison wird es ganz sicher noch ein Stückchen nach vorne gehen. Für die guten Leistungen des Nachwuchses der TG Saar herzliche Glückwünsche. Im Saar-Team turnten: Martin Gegi, Maxim Kovalenko, Finn Schneider und Moritz Steinmetz vom TV Bous.
News: Maxim Kovalenko hat beim Voronin Cup in Moskau den 7. Platz in der Einzelwertung gewonnen und im Sprungfinale Gold geholt. Tolle Leistung und herzlichen Glückwunsch!

