Allgemein

Familienzeltlager des TV 1883 Bous e.V. und der Kita St. Raphael

Zum vierten Mal fand auf dem Gelände am Dillmannsborn das in Kooperation mit dem Turnverein 1883 Bous e.V. und der Kindertagesstätte St. Raphael organisierte Familienzeltlager statt. Die Organisation rund um den Aufbau, den Ablauf und, natürlich am wichtigsten, die Verpflegung lag wie in den vergangenen Jahren in Obhut des TV Bous, das Programm wurde gemeinsam mit den Eltern und Erziehern der Kita erarbeitet. Da es in diesem Jahr leider nicht möglich war, dass die Erzieher uns während des Zeltlager unterstützen, gilt ein besonderer Dank den Eltern, die das gesamte Programm unter Eigenregie durchgeführt haben.
Unter dem Motto „Unter dem Meer“ wurde viel gebastelt und getanzt. Bei den Wasserspielen rund um den Fischweiher durften Groß und Klein ihr Geschick und Können unter Beweis stellen – (Plastik)Enten mussten geangelt werden, ein Wasserparcours quer über den Spielplatz musste bewältigt werden – für alle ein riesen Spaß!
Die Abende ließen wir mit Lagerfeuermusik und Stockbrot ausklingen.
Den programmlichen Abschluss bildete wie gewohnt der Minigottesdienst am Sonntagvormittag!
Alles in allem ein erfolgreiches Familienzeltlager 2019, mit viel Spaß und Eindrücken für die Kleinen!

Allen Teilnehmern, Helfern, Unterstützern ein herzliches Dankeschön im Namen Aller!

Bis nächstes Jahr!